Wohnen am Rednitzgrund: BPD startet Verkauf für 24 Eigentumswohnungen in Fürth
In begehrter Lage am Fürther Rednitzgrund entstehen auf dem ehemaligen Gelände der Tucher Brauerei derzeit 24 neue Eigentumswohnungen.
Diese verteilen sich auf drei moderne Mehrfamilienhäuser in viergeschossiger Bauweise nach dem ökologischen Standard des Effizienzhauses 55. Hinter den abwechslungsreichen Fassaden mit den großzügigen Außenbereichen befinden sich 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen, deren Grundrisse auf den Alltag von Familien, Paare oder Singles zugeschnitten sind. Die Wohnungen im Erdgeschoss verfügen über eine Terrasse mit einem Gartenteil, die Obergeschosswohnungen über Balkone und die Penthäuser sind mit einer Dachterrasse ausgestattet.
Jochen Saam, Niederlassungsleiter BPD Nürnberg, sagt: „Wir freuen uns, nach dem erfolgreichen Verkauf der ersten beiden Bauabschnitte des Rednitz Juwels nun den Startschuss für den dritten Bauabschnitt zu erteilen. 101 glückliche Eigentümer haben hier bereits ein neues Zuhause gefunden. Die Häuser E1, E2 und E3 komplettieren mit dem Abschluss des Baus die Trilogie des attraktiven Wohnprojektes am Rednitzgrund.“
Der Baubeginn des dritten Bauabschnittes ist für Winter 2022 geplant.
Ruhe und Natur im Herzen der Stadt
Die exponierte Lage bietet eine einmalige Aussicht auf die weitläufigen Auenwiesen und die Rednitz. Das Grün der Rednitzauen ist beim Rednitz Juwel an der Dambacher Straße das zentrale Gestaltungselement der Freianlagen. Die üppige und abwechslungsreiche Bepflanzung des Grundstücks sowie die erhöhte Bebauung unter Einbezug der denkmalgeschützten Sandsteinmauer geben das Gefühl, inmitten einer grünen Auenlandschaft zu wohnen. Und dabei ist die Fürther Innenstadt nur wenige Minuten entfernt.
Mittendrin und mit allem verbunden
Als Teil der wirtschaftsstarken Metropolregion Nürnberg punktet Fürth mit einer hohen Lebensqualität und einem vielseitigen Freizeitangebot. Rund um Fürth entspannt es sich an renaturierten Flussauen oder in der Stille des Stadtwaldes. Im historischen Stadtkern laden zahlreiche Parks und Grünflächen ein, den Einkaufsbummel für einen Moment zu unterbrechen. Wer es quirlig mag, dem bietet die Fürther Kunst-, Kultur- und Gastroszene genug Möglichkeiten, jeden Tag neu zu erleben.