BPD Berlin verkauft 49 Mietwohnungen an CONTAINEX Immobilien
Der Projekt- und Gebietsentwickler BPD hat ein rund 1.000 m² großes Grundstück mit der Entwicklung von 49 Mietwohnungen an die in Österreich ansässige CONTAINEX-Immobilien GmbH verkauft. In der Driesener Straße 8b und c realisiert BPD für den Investor bis 2022 die schlüsselfertigen Mietwohnungen. Sie entstehen in zwei Mehrfamilienhäuser mit einer Gesamtwohnfläche von 3.110 m².
24 Wohnungen – circa 1.990 m²
BPD entwickelt auf dem direkt angrenzenden Grundstück Driesener Straße 8a weitere 24 Wohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von circa 1.990 m², die in den Einzelvertrieb gehen. Das Areal liegt im Prenzlauer Berg. Über die fußläufig erreichbaren S-Bahn-Stationen Bornholmer Straße und Schönhauser Allee besteht ein sehr guter Anschluss an den ÖPVN.
Für BPD ist die Transaktion bereits der zweite erfolgreiche Globalverkauf innerhalb eines Jahres in Berlin. Im Januar konnte das Unternehmen 102 Mietwohnungen an einen Investor veräußern. „Die Transaktion unterstreicht die Attraktivität unserer Produkte auch für institutionelle Investoren“, sagt Tobias Stüber, Leiter Investorenverkauf bei BPD.
Wir verzeichnen einen steigenden Bedarf an Mietwohnungen in Mehrfamilienhäusern.