Bieterverfahren gewonnen – Gelände der Landesgartenschau in Bingen
Die Frankfurter Niederlassung der BPD Immobilienentwicklung GmbH (BPD) und die KAP Architektur Development aus Mainz haben mit der gemeinsamen Projektgesellschaft, der „Rheinblick Gartenstadt GmbH“, das Bieterverfahren um ein ca. 12.500 Quadratmeter großes Areal auf dem Gelände der Landesgartenschau in Bingen gewonnen. Verkäuferin ist die Gesellschaft Gartenstadt am Rhein der Stadt Bingen und der Sparkasse Rhein-Nahe.
„Wir freuen uns, das Bieterverfahren mit unserem Partner KAP gewonnen zu haben und nun auch in Bingen aktiv zu sein“, betont Stefan Messemer, BPD-Niederlassungsleiter. Stefan Messemer und Dirk Klemme, Geschäftsführer der KAP, heben gemeinsam hervor: „Ein Wohnbauprojekt in hervorragender Wasserlage, mit hoher Wohnqualität und städtebaulichem Anspruch gemeinsam realisieren zu können, freut uns außerordentlich.“
BPD und KAP überzeugten mit der städtebaulichen Konzeption und dem darauf basierenden Kaufpreis. Auf dem rund 12.500 Quadratmeter großen Gelände in bester Rheinlage entstehen circa 130 Eigentumswohnungen verteilt auf 11 Häuser. Den Wohnwünschen entsprechend werden 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen realisiert. Der voraussichtliche Vertriebsstart ist für Ende 2018 geplant. Interessenten können sich jederzeit bei BPD unter 069 / 509579-1065 vormerken lassen.
Pressekontakt BPD
Pressekontakt KAP
Pressekontakt KAP:
Gerold Flohr
KAP GmbH & Co. KG
Telefon: +49 6131 720 56–63
E-mail: [email protected]